Zum Inhalt springen

Hopsi Hopper

Am ersten Tag spielten wir „Sitz Hase, lauf Hase“. Danach ein Hütchenspiel. Zuletzt machten wir den „Mattenfall“. Am letzten Tag warfen wir einige Basketballkörbe.

Maximilian

Mit Phillip spielten wir „Sitz Hase, lauf Hase“ und Laufspiele. Der letzte Tag war der Beste, da wir mit dem Ball einen Parcours laufen mussten und zum Abschluss auf den Kasten sprangen und in den Basketballkorb treffen mussten. Die Tage haben mir sehr gut gefallen.

Thimo

Es war lustig. Wir machten verschiedene abwechslungsreiche Spiele. Wir hatten alle Spaß. Der Mann, der die Spiele vorbereitet hatte, hieß Philipp. Es war cool.

Stefanie

Die letzten drei Wochen war jeden Montag Philipp von Hopsi Hopper da. Wir spielten verschiedene Spiele. Bei meinem Lieblingsspiel ging es ums Körbe werfen. Das Beste war, dass ich die erste in unserem Team war, die in den Korb geworfen hat. 

Lilo

Drei Montage hintereinander kam Philipp zu uns, er war ganz nett. Zuerst spielten wir „Sitz Hase, lauf Hase“. Wir spielten noch viele andere lustige Spiele und es gefiel mir sehr gut.

Lara

Drei Montage hatten wir Hopsi Hopper zu Besuch. Wir spielten „Sitz Hase, lauf Hase“ und danach „Hütchen unter Hütchen“. Zum Schluss stellte er die dicke Matte auf und wir fielen mit ihr um. Zuletzt spielten wir Basketball.

Mara

Am letzten Tag spielten wir Basketball. Ich fand es megacool, weil es allen richtig Spaß machte und ich auch dreimal in den Korb traf.

Julian W.

Wir spielten mit vier Teams „Hütchen unter Hütchen“. Auch ein Memory-Spiel wurde gespielt und beim letzten Tag war ich leider krank. Es war immer sehr lustig.

Lina

Das erste Aufwärmspiel war „Sitz Hase, lauf Hase“. Danach kam ein Löwenspiel und „Hütchen unter Hütchen“. Es gab auch ein Memoryspiel und ein Ringspiel.

Juju

Bei Hopsi Hopper war es sehr anstrengend, aber sehr lustig. Wir haben schöne Spiele gespielt und kamen ins Schwitzen. Am besten gefiel mir „Schneeballschlacht“.

Tobias B.

Mit Philipp von Hopsi Hopper spielten wir viele Laufspiele. Mir gefiel das Spiel „Bälle raus“ am besten. Drei Kinder waren im Viereck aus Bänken und die anderen blieben draußen und versuchten Bälle rein zu werfen. Es war sehr lustig.

Sophie

Mein Lieblingsspiel war war „Schneetroll“. Es gab zwei Schneeburgen und Bälle zum Abschießen.

Lotte

Das beste Spiel war das, wo man gegen ein anderes Team spielte. Wir sind auf einen Kasten gesprungen und sollten den Basketball in den Korb schießen. Danach sprangen wir in die dicke Matte. Das hat mir super gefallen.

Luis

Wir spielten lustige Spiele wie „Bälle raus“, Laufspiele, Basketball und anderes. Alles gefiel mir mit Philipp.

Emilio