Zum Inhalt springen

Experimente im Naturkundemuseum

Wir fuhren mit dem Bus und der Straßenbahn in die Stadt zum Naturkundemuseum. Dort experimentierten wir viel. Zum Beispiel der Ballon hielt viel länger, weil er mit Wasser gefüllt war. Es gefiel mir sehr gut.

Felix B.

Wir experimentierten mit Strom. Wir konnten sogar aus einer Zitrone mit Nägeln Strom fließen hören.  Am besten gefiel mir das Stromkreis-Experiment. Man konnte auch Spiele spielen. Zum Schluss gingen wir raus. Die Teebeutel-Rakete gefiel mir auch gut. Es war sehr cool.

Annika

Wir machten viele tolle Experimente, zum Beispiel ein Körperwärme-Experiment. Da mussten wir einen mit Wasser gefüllten Luftballon über eine Kerze halten. Es gefiel mir sehr gut.

Felix I.

Wir hörten Strom-Musik mit einer Zitrone und einer Kartoffel und machten Teebeutel-Raketen. Mit einem roten Laser konnten wir die Temperatur messen. 

Marie

Zuerst baute ich eine Zitronenbatterie. Das geht so. Du brauchst eine Zitrone, Nägel und Verbindungskabel mit Klemmen. Die Nägel waren aus Eisen und Kupfer. Ich steckte die Nägel in die Zitrone und klemmte Kabel an. Durch den Kopfhörer hörte man den Strom rauschen.

Christoph

Wir machten Experimente zum Thema Strom und Energie. Es gefiel mir sehr gut. Gott sei Dank explodierte auch ein Luftballon.

Simon