Zum Inhalt springen

Patenlesen

Lesen mit der zweiten Klasse

Mein Lesepartner heißt Jonathan und er kann sehr gut lesen.

Julian Angkawidjaja

Das Lesen mit der zweiten Klasse ist immer voll cool. Meine Lesepartnerin heißt Johanna und ist voll süß. Sie liest voll gerne Witze und sonst liest sie mir ihre Lesehausübung vor.

Lara Hassler

Am Donnerstag lesen wir immer mit der zweiten Klasse. Jeder hat einen Partner aus der zweiten Klasse. Ich lese mit Franzi. Wir lesen immer abwechselnd.

Mara Loidl

Ich lese mit Annika und finde, dass sie sehr gut lesen kann. Sie ist sehr nett und wir verstehen uns sehr gut. Ich bin froh, dass ich mit ihr lesen darf.

Sophie Sutschitsch

Am Donnerstag um 11:30 Uhr lesen die vierte und die zweite Klasse gemeinsam. Mein Lesepartner heißt Simon Schmidhofer und er liest schon sehr gut.

Tobias Brunner

Jeden Donnerstag in der letzten Stunde lesen wir mit der zweiten Klasse. Meine Lesepartnerin Josefin liest mir immer aus der Spatzenpost vor und ich ihr aus dem Lux.

Lotte Horvath

Meine Lesepartnerin heißt Isabella und sie liest schon schnell. Ich lese aus meinen Leseheften vor und sie aus ihren. Wir verstehen uns gut und es ist lustig mit ihr zu lesen.

Emilio Scardelli

Beim Partnerlesen lese ich mit Joachim. Er ist sehr nett. Beim Lesen spricht er wie ein Roboter. Es bessert sich aber jede Woche. Wir lesen oft Witze. Es ist cool, denn wir lesen oft im Express und in der Spatzenpost. 

Tobias Wurzer

Jeden Donnerstag lese ich mit Anna. Ich helfe ihr, wenn sie etwas beim Lesen nicht versteht. Sie liest mir immer aus der Spatzenpost vor. Mit ihr ist das Lesen sehr lustig.

Lina Brehmer

Ich lese mit Paul. Ich lese ihm immer aus meinem Lux oder Express-Leseheft vor und er liest immer in der Spatzenpost. Er liest schon sehr gut.

Leonhard Tretnak

Mein Lesepartner heißt Felix. Wir verstehen uns super.

Julian Willberger