Zum Inhalt springen

Theater mit Stefan Karch

Herr Karch hat uns eine Geschichte mit Puppen vorgespielt. Das Theater war sehr lustig. Nach dem Theater haben wir mit Herrn Karch in der Klasse unsere Seele gezeichnet. Nach dem Zeichnen der Seele haben wir aus Spiegelpapier eine Röhre zum Durchschauen gebastelt. Am Ende haben wir ein Autogramm bekommen. 

von Helena

Heute war Stefan Karch zu Besuch in unserer Schule. Stefan Karch ist ein Autor und er zeichnet manchmal auch Bilder zu seinen Büchern. Mit unserer Klasse machte er einen Workshop.
Er hat uns ein Buch vorgelesen. Danach haben wir unsere Seele gezeichnet und ein Unendlichkeitsfernrohr gebastelt. Ich habe ein Autogramm bekommen.

von Sebastian 

Stefan Karch hat uns viele Theaterstücke vorgespielt. Die gruseligste Figur war ein Lehrer mit magischen Kräften. Er hat mit uns ein Eier-Schachtel-Angst-Monster, ein drei-Spiegel-Guckrohr und eine Seele gebastelt. Das war wirklich toll. Besonders hat mir das Eier-Schachtel-Angst-Monster gefallen. 

von Vanessa

Mir hat das Theater mit den Handpuppen super gefallen, besonderes dort, wo der Junge Auto gefahren ist. Ich fand aber auch cool, dass wir am Ende noch gebastelt haben. Als wir mit dem Unendlichkeitsfernrohr dann die Seelenbilder angeschaut haben, hat es wie eine Farbexplosion ausgeschaut. Außerdem fand ich es spannend, dass bei manchen Szenen im Stück die Musik losgegangen ist. Stefan Karch ist, glaub ich, ein sehr guter Autor. 

von Vera

Stefan Karch hat sehr viele coole Puppen. Er hat megalustige Geschichten erzählt. Aber auch sehr gruselige Geschichten hat er erzählt. Nachher war er sogar bei uns und da haben wir unsere Seelen gemalt. Es war ein toller Vormittag.

von Niklas

Stefan Karch hat mit Puppen verschiedene Szenen aus seinen Büchern dargestellt. Dann konnte man solche Karten nehmen, wo steht, wie viel die Bücher kosten. Ein Buchautor bekommt übrigens nur 50 Cent von der Anzahl des Geldes. Das ist nicht sehr viel, deswegen kosten Bücher oft viel, z.B. 12,50 Euro. Danach ist Stefan Karch in unsere Klasse gekommen. Dort haben wir unsere Seelen gezeichnet. Dann haben wir etwas zum Anschauen für die gezeichneten Seelen gebastelt. Ich habe mir nicht gemerkt, wie es heißt. Naja, nicht so wichtig. Mit diesem Ding sind wir dann über die Seelen gefahren. Es sah sehr toll und sehr bunt aus. Stefan Karch hat uns dann auch gezeigt, wie man ein Angstmonster bastelt. Dann zum Schluss hat er Autogramme gegeben. 

von Ina