Zum Inhalt springen

Young Science

Frau Professor Otto und Frau Pomberger von der Uni Graz kamen zu uns in die Klasse und erzählten uns vom Klimawandel. Wir stellten viele Fragen z. B. was der derzeitige Ukraine Krieg mit unserem Klima anstellt. Ich fand dieses Thema sehr spannend. Frau Professor Otto kam aus Polen und studierte in Deutschland, in Irland und in den Niederlanden. Frau Pomberger studiert gerade an der Universität in Graz. 

Thimo

Es war spannend. Wir hatten alle Fragen. Frau Otto und Frau Pomberger erzählten uns viel und es war richtig spannend.

Stefanie

Die beiden Frauen erzählten uns viele spannende Dinge über den Klimawandel.

Lilo

Frau Ilona Otto und Frau Irene Pomberger kamen zu uns und waren 2 Stunden bei uns. Sie erzählten über den Umweltschutz. Ich fand es sehr spannend. Zuerst erzählte Frau Otto uns über ihre Arbeit im Sesselkreis. Zum Beispiel erfuhren wir, dass die Superreichen am meisten CO² ausstoßen. Es war auf jeden Fall sehr interessant.

Lara

Die beiden Wissenschaftlerinnen beantworteten alle unsere Fragen. Danach füllten wir Blätter aus, wie wir leben und mit der Umwelt umgehen. Das wurde ausgewertet.

Mara

Frau Otto und Frau Pomberger sprachen über das Kima und brachten uns einiges Neues bei. Sie kamen beide von der Universität Graz.

Julian W.

Die beiden Wissenschaftlerinnen stellten sich vor und wir lernten, dass Milliardäre mehr CO² ausstoßen als andere Menschen. Auch wir stellten Fragen und füllten einige Blätter aus.

Julian A. 

Frau Otto erzählte uns viel über den Klimawandel. Wir haben getestet wie gut wir zum Klima sind. Ich hatte alles auf grün. 

Tobias B.

Frau Prof. Otto und Frau Pomberger erzählten uns viel über unsere Umwelt. Wir stellten Fragen und machten eine Umfrage. Es war sehr spannend.

Sophie

Frau Otto erzählte uns viel über den Klimawandel. Frau Pomberger war Frau Ottos Assistentin und sie erzählte uns über die Umwelt und teilte eine Umfrage aus. 

Lotte

Am Dienstag kamen zwei Wissenschaftlerinnen von der Uni Graz zu uns und erzählten uns über den Klimawandel. Es war sehr interessant.

Luis

Mit Frau Otto sprachen wir viel über den CO²-Ausstoß. Superreiche sollten weniger Jets benutzen. Es war lustig.

Emilio