Zum Inhalt springen

Am 20.11.2023 waren wir, die 4. Klasse der VS Stattegg, bei Bookolino. Nämlich bei einer Lesung von Arne Rautenbergs Gedichtbüchern. Er stellte uns fünf seiner Bücher vor und zwar: 

  • Kuddelmuddelremmidemmischnickschnack
  • Mut ist was Gutes
  • Dieser Tag ist mein Freund
  • 15 kg Kolibri
  • Unterm Bett liegt ein Skelett

Danach gab es noch eine Fragerunde. Mir gefiel es sehr gut. (Simon)

Am 15. November 2023 stellte uns Heinz Janisch bei einer Lesung drei Bücher vor. Das erste hieß „Schneelöwe“. Es handelte von einem Jungen, der der sagte: „Ich bin ein Schneelöwe.“ Das zweite Buch hieß „Bleib noch eine Weile.“ Es handelte von zwei Riesen. Das dritte Buch handelte von zwei Detektiven. Dann erklärte er uns ein Reimspiel. Das ging so: „Die Wolkenlaus geht hinaus, isst ´ne Maus, mag das Haus und geht dann aus.“ Als die Lesung vorbei war, sind wir in eine Ausstellung über Papier gegangen. Dort bastelte ich drei Papierflieger. Etwas später gingen wir in die Buchausstellung. Dort gab es viele Bücher und einen riesigen Sessel. Nach einer halben Stunde fuhren wir wieder in die Schule zurück. (Christoph)