Zum Inhalt springen

Kinderstimmen zur Aktion „Frühjahrsputz“

Wir haben viel Müll eingesammelt. Es war sehr toll. Danach haben wir eine Wurst-oder Käsesemmel bekommen. Sie war sehr lecker. Wir hatten sehr viel Spaß beim Müllsammeln.

Maj und Elena, 1. und 3. Klasse

Der Müllweg 
Gestern waren wir Müllsammeln. Wir haben sehr viel Müll von den Menschen gefunden. Das war eine Umweltverschmutzung. Beim Müllsammeln sind wir bei einem großen Hund vorbei gekommen. Und unser lieber Schulhund Socke war dabei. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir eine Wurstsemmel oder eine Käsesemmel gegessen. Das war der beste Schultag der Welt. 

Markus und Valentin, 3. Klasse

Das Müllsammeln war mit der Müllzange perfekt und den guten Handschuhen. Die Zangen und die Handschuhe, die wir bekommen haben, waren nicht so gut. Aber meine Sachen waren gut. Es war auch sehr heiß. Und die Wurstsemmeln waren supergut.
Nino und Johnatan, 3. und 1. Klasse

Das Müllabenteuer
Lea hat eine Dose mit Fanta gefunden. Wir haben ein Käfernest gefunden. Lea ist in Richtung Fußballplatz gegangen. Wir haben die Marienkäfer auf die Hand genommen. Wir haben Semmeln gegessen.
Lea und Sophie, 1. und 3. Klasse

Müllsammeln
Zuerst haben wir uns in Teams aufgeteilt. Wir haben alle Säcke und Müllzangen bekommen. Dann sind wir losmarschiert. Zuerst sind wir über einen hügeligen Waldweg gegangen. Dort waren abertausende Schnecken. Nachher sind wir den Hügel wieder hinunter gegangen und sind gleich über die Straße gegangen. Sehr viel Müll haben wir gefunden. Nachher sind wir bei einem Waldrand vorbei gegangen und sind aus versehen in einen Garten gekommen. Dann sind wir über einen Wohnhügel gegangen und schließlich wieder zurück gegangen. Das war ein Spaß!
Vanessa und Linea, 3. und 1. Klasse

Müllsammeln
Das Müllsammeln am 28.4.2022 war für mich und mein Patenkind Marie sehr lustig. Wir haben interessante Dinge gefunden. Zum Beispiel: viele Zigarettenstummel, Bonbon-Papier, ein Stück Glas, eine leere Cola-Dose, eine Schnur und ein großes Stück Drahtnetz. Es war sehr heiß und bald haben wir unter den Müllhandschuhen geschwitzt. Als wir fertig waren, war die Ausbeute groß und wir haben Wurst-und Käsesemmeln bekommen.
Vera und Marie, 3. und 1. Klasse

Wir waren Müll sammeln
Am Donnerstag, den 28.4.2022 waren wir Müllsammeln. Wir haben viel Müll gefunden. Beim Fußballplatz von Stattegg war am meisten Müll, wie z.B. ein Plastikrohr, eine Fantadose oder Zeitungspapier. Danach haben wir Wurst-und Käsesemmeln gegessen.
Julia und Anika, 3. und 1. Klasse

Wir haben das Müllsammeln cool gefunden. Wir haben viel Müll gefunden. Ich habe am Fußballplatz Müll gesammelt. Ich fand es lustig, mit Freunden Müll zu sammeln. Es war sehr, sehr großer Müll dabei. Es war aber auch kleiner Müll dabei.
Niklas und Leo, 3. und 1. Klasse

Am 28.4. 2022 war Mülltag. Es war sehr toll. Und es ist viel Müll zusammen gekommen. Es wurden sehr viele Dosen, Styropor usw. gesammelt. Zur Belohnung haben alle eine Semmel bekommen.
Sebastian und Tobias, 3. und 1. Klasse

Wir haben am 28.4. Müll gesammelt. Wir haben Glasscherben. Wir haben mit der 2. Klasse Müll gesammelt. Um genau zu sein war die gesamte Schule Müll sammeln. An der Straße lagen auch sehr viele Zigaretten. Ein Mädchen fand sogar hinter der Mülltonne Müll. Wir waren zwei Stunden unterwegs. Unsere Hände schwitzen unter unseren Handschuhen. Am Ende war es dann ein schöner Tag.
Marlene und Ina, 3. Klasse

Wir haben sehr viel Müll gefunden. Es ist die ganze Schule mitgegangen. Die 1. Klasse war beim Fußballplatz. Die 3. Klasse war im Wald unterwegs mit der 2. Klasse. Die 4. Klasse war beim Reiterhof bei der Leber. Dann sind wir zur Schule zurück gegangen. Und dann haben wir eine Wurstsemmel bekommen. Es war lustig. 
Alex und Luis, 3. und 1. Klasse

Müllsammeln
Es war lustig! Die 1. Klasse war beim Fußballplatz unten. Die 1. Klassen haben viel Müll gefunden. Der Müllsack von der 1.b war fast voll. Jedes Kind hat eine Wurst- oder Käsesemmel bekommen. Das war ein guter Tag und gut für die Umwelt.
Petra, 3. Klasse

Das Müllsammeln
Wir haben zugeschaut, wie ein Vogel stirbt. Und wir haben ein Grab gemacht. Wir haben Teppiche und einen Autoreifen gefunden. Wir haben bei der Bushaltestelle Müll gefunden. Adele hat eine Bierflasche gefunden.
Adele und Xaver, 1. und 3. Klasse

Müllsammeln
Es war lustig. Die erste Klasse war beim Fußballplatz unten. Die 1.b und die 1.a haben viel Müll gefunden. Der Müllsack von der 1.b war halb voll. Alle Kinder bekamen eine Wurst-oder Käsesemmel. Das war ein lustiger Tag und gut für die Umwelt.
Valentina, Petra, Julian, 3. und 1. Klasse