Zum Inhalt springen

Workshop mit Nele Brönner

Heute waren wir wieder bei Bookolino. Diesmal war es keine Lesung, sondern ein Workshop mit Nele Brönner. Als erstes las sie uns ein Gedichte-Buch vor. Nele Brönner schrieb das Buch gar nicht selber, sondern Josef Guggenmos. Nele Brönner illustrierte es. Sie macht aber auch selber Bücher. Nachdem wir also das Buch vorgelesen gekriegt haben, bastelten wir Insekten. Es war sehr schön.

Annika

Wir waren bei einem Workshop von Nele Brönner. Sie las uns das Buch „Es flüstert und rauscht“ vor. Es waren verschiedene Gedichte über Insekten. Danach bastelten wir selber welche. Ich machte einen Marienkäfer und einen Tausendfüßler.

Isabella

Die Autorin hieß Nele Brönner. Sie las uns aus einem Buch Gedichte vor. Wir hörten lustige Tiergedichte und danach bastelten wir Insekten. Ich bastelte einen Schmetterling, Marienkäfer und einen Tausendfüßler.

Lisa

Wir haben Insekten gebastelt. Sie hat uns ein Gedichte-Buch vorgelesen.

Felix B. 

Wir haben Tiere gebastelt. Im Buch waren ein Fuchs, die Tauben und ein Igel mit einer langen Schnauze. Es war cool.

Joachim

Wir haben mit Nele Brönner ein Buch mit Tiergedichten gelesen. Es war lustig. Wir haben Insekten gemacht. Ich habe zwei gemacht, das war auch lustig. Im Buch waren ein Fuchs, ein Igel, ein Hase und ein Vogel.

David

Nele Brönner hat uns das Buch „Es flüstert und rauscht“ vorgelesen. Es war sehr spannend und lustig. Wir haben Insekten gebastelt. Ich habe einen Tausendfüßler und einen Marienkäfer gebastelt.

Paul